Aktuelles

In dieser Rubrik veröffentlichen wir regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes sowie Pressemeldungen rund um die Stiftung Soziale Teilhabe.

Tufan Altunbas hat eine Gehbehinderung und kann deshalb kein Fahrrad benutzen. Anders ist das bei einem Therapierad. Das hat drei Räder und Herr Altunbas kann sicher damit fahren.

So ein Rad ist sehr teuer. Weil es aber wichtig für Tufan Altunbas ist, hatte sein Betreuer vom Betreuten Wohnen der WfB Rhein-Main die Idee, die Stiftung Soziale Teilhabe um Hilfe zu bitten. Das hat die Stiftung gerne getan und den Kauf mit 500 Euro unterstützt.

Mit seinem Therapierad ist er nun viel mobiler, kann Einkäufe leichter erledigen oder einfacher Freunde besuchen. Es verbessert die Lebensqualität von Herrn Altunbas erheblich.

Damit das Therapierrad sicher untergebracht ist, hat seine Vermieterin, die gewobau Rüsselsheim, erlaubt, dass dafür eine Fahrradgarage aufgestellt wird.

Bei einem Besuch konnte sich nun Stiftungsvorstand und gewobau-Geschäftsführer Torsten Regenstein persönlich davon überzeugen.

Neue Beiträge