Die Stiftung Soziale Teilhabe unterstützt die Austtellung Echt ich! im Rüsselsheimer Stadt und Industriemuseum.

In der Ausstellung „Echt ich!“ präsentiert das Stadt- und Industriemuseum vom 28. August bis zum 26. September erstmals Bilder und Skulpturen der Kunstinitiative BehindART und setzt einen regionalen Schwerpunkt auf Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kreis Groß-Gerau. Das Projekt entstand als Kooperation des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen und wird unterstützt von der Stiftung Soziale Teilhabe behinderter Menschen in Rhein-Main und dem Landkreis Groß-Gerau.

Im Rahmen der Ausstellung finden zwei Begleitveranstaltungen statt:

Samstag, 4. September 2021 / 15 – 18 Uhr
Offener Workshop: Bunte Druckwerkstatt
Experimente mit außergewöhnlichen Drucktechniken und Materialien

Sonntag, 26. September 2021 / 15 Uhr
Echt ich! im Gespräch
Ein Austausch über Kunst mit Künstlern und Künstlerinnen der Ausstellung
Moderation: Prof. Dr. Christian Spies (Universität zu Köln) und Steffen Walther (WfB Rhein-Main e.V.)

Weitere Infos finden Sie auf der Website des Museums.