Aktuelles

In dieser Rubrik veröffentlichen wir regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes sowie Pressemeldungen rund um die Stiftung Soziale Teilhabe.

Am 3. Mai 2020 hatte unsere Stiftung mit Unterstützung von DJ Michi aus Riedstadt die Bewohner der WfB-Wohnstätte Biebesheim zu einem Fensterkonzert eingeladen.

Dahinter steckte die Idee, den 36 Bewohnern in Zeiten von Corona etwas Abwechslung und Unterhaltung zu bieten. Wegen der aktuellen Beschränkungen hatten sie zum Schutz ihrer Gesundheit seit vielen fast keinen Kontakt zur Außenwelt mehr.

DJ Michi erfüllte im Garten der Wohnstätte gut 90 Minuten lang Musikwünsche von Helene Fische er bis zu ACDC. So wurde aus dem als Fensterkonzert geplanten Event eine wundervolle „Gartenparty auf Distanz“. Die Bewohner hatten sichtlich Spaß; sogar Luftgitarren waren beim „Abrocken" zu sehen.

Zur Feier des Tages gab es zum Abschluss noch Schwarzwälder-Kirschtorte für alle.

Eine nächste Corona-DJ-Party ist demnächst bei „Wohnen im Inselhof Rüsselsheim e.V." geplant.

Neue Beiträge