Der Erlös der Münzprägemaschine, die von der gewobau anlässlich des am Infostand der kommunalen Dienstleistern am Bahnhofsplatz aufgestellt wurde, kommt der Stiftung Soziale Teilhabe zugute. Fleißig drehende Münzliebhaber und Sammler, die während des Hessentags aus ganz Deutschland kamen, um die zeitlich limitierte Münze zu prägen, kurbelten 345,00 Euro für den guten Zweck.

Durch den Einwurf von 1 € und einer 5 Cent Münze wurde die gewobau Hessentags-Medaille geprägt, die einmalig und speziell zum Hessentag 2017 Adam und Sophie Opel in der Comic-Version zeigt. Sie führen als sympathische Stadtführer auch in den bereits sechs veröffentlichten Videoclips, einer Gemeinschaftsproduktion der gewobau und des Stadtmarketings, durch die Stadt Rüsselsheim am Main. Schon einmal war die Münzprägemaschine anlässlich des 60-jährigen Bestehens der gewobau im Jahr 2014 vor Ort zu Besuch und erfreute sie sich eines großen Interesses und einer regen Nachfrage.

Geschäftsführer Torsten Regenstein übergab die Spende in Höhe von 345,00 Euro an Steffen Walther und Herbert Gilbert, Vorstandsmitglieder der Stiftung Soziale Teilhabe. “Wir bedanken uns sehr für die Idee und das Engagement der gewobau. Es ist nicht nur eine tolle Idee gewesen diese schöne Medaille zu drehen und als Hessentags-Souvenir unserer Stadt zu erhalten, sondern sich dabei auch für Menschen mit geistiger Behinderung zu engagieren.“, so Steffen Walther.