Vor genau fünf Jahren hat der Verein Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. seine unselbständige Stiftung in eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts überführt: Die Stiftung Soziale Teilhabe behinderter Menschen in Rhein-Main entstand. Zum Jubiläum würdigt die Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau das Engagement für Menschen mit Behinderung und unterstützt die Stiftung Soziale Teilhabe mit 500 Euro.

Spende zum fünfjährigen bestehen der Stiftung Soziale Teilhabe

Seit der Gründung vor fünf Jahren bemühen sich Vorstand und Kuratorium darum, die Teilhabe behinderter Menschen am sozialen Leben zu verbessern. Dabei geht es ihnen insbesondere um die Förderung in den drei Kernbereichen selbstbestimmtes Wohnen, Bildung und Mobilität von Menschen mit Behinderung.

Bereits dem Rechtsvorgänger der Stiftung war der Neubau der WfB-Wohnstätte Herta Max ein Anliegen und dort insbesondere die Tagesbetreuung für Menschen, die nicht mehr im Arbeitsleben stehen. Deshalb kamen gerade hier Anette Neumann von der Sparkassen-Stiftung und die Vorstände der Stiftung Soziale Teilhabe Herbert Gilbert, Torsten Regenstein und Steffen Walther zur Spendenübergabe zusammen.

Aktuell setzt sich der Vorstand für den Bau einer Tagesbetreuung in Biebesheim ein und hat vor einigen Monaten dazu ein Grundstück gekauft. Soziale Teilhabe lässt sich nicht ohne finanzielle Unterstützung umsetzen. Deshalb freut sich die gemeinnützige Stiftung über Spenden und Zustiftungen, um ihre Projekte noch effektiver umsetzen zu können.

Hier die Kontoverbindung der Stiftung.