Fünf Jahre lang haben sich die Rüsselsheimer Behindertenbeauftragte und ehemalige WfB-Vorsitzende Heide Böttler und der ehemalige Fraport-Vorstand Herbert Mai im Kuratorium der Stiftung Soziale Teilhabe behinderter Menschen in Rhein-Main engagiert. Nun wurden Sie verabschiedet. Der Kuratoriums-Vorsitzende Heiko Dennert würdigte dabei das Engagement der beiden und bedankte sich für die jahrelange Tätigkeit.

Heide Böttler und Herbert Mai waren seit der Gründung der Stiftung Soziale Teilhabe im Jahr 2012 im Kuratorium aktiv. Als Nachfolger wurden der WfB-Vorstand Cassius Hillmann, der Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank Josef Paul und der ehemalige RWE-Personalvorstand Ralf Zimmermann ernannt.

Die Stiftung engagiert sich für Menschen mit geistiger Behinderung, so dass diese den ihnen gesetzlich zustehenden Platz in unserer Gesellschaft einnehmen können. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Einschränkungen in der Lebens- und Arbeitswelt zu beseitigen und anderweitig nicht finanzierte Teilhabeleistungen zu ermöglichen. Ein Leitgedanke der Stiftung ist: „Ob Freizeit, Wohnen oder Arbeiten – Menschen mit Behinderung gehören dazu und mitten hinein. Soziale Teilhabe darf weder Zufall, noch Gnade oder Gefälligkeit sein. Sie ist ein im Grundgesetz verankertes Recht und gilt für alle Lebensbereiche.“

Die Stiftung freut sich über die Unterstützung ihrer Arbeit. Informationen zu ihren Aktivitäten gibt es im Internet unter www.stiftung-soziale-teilhabe.de. Die Kontoverbindung der Stiftung bei der Kreissparkasse Groß-Gerau lautet:

Stiftung – Soziale Teilhabe, IBAN: DE33 5085 2553 0016 0692 62.