Rüsselsheimer Volksbank unterstützt Stiftung Soziale Teilhabe

„Wir unterstützen gerne soziales Engagement in der Region“, so Josef Paul, Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank bei einem Treffen mit dem Vorstand der „Stiftung – Soziale Teilhabe behinderter Menschen in Rhein-Main“ Torsten Regenstein und Steffen Walther. Die Stiftungsvorstände bedankten sich dabei für die großzügige Spende von 1.500 Euro.

Regenstein und Walther erläuterten dabei, dass ein Teil der Summe bereits eingesetzt wurde, um Kinder aus Rüsselsheim und der näheren Umgebung zu fördern. Sie konnten dem Volksbank-Vorstand unter anderem einen Mehrsinn-Geschichten-Koffer zeigen, der in der Frühförderung von Kindern mit Behinderung als Mittel der „Unterstützten Kommunikation“ eingesetzt wird.

Mit der Spende der Volksbank konnte die Stiftung den Koffer im Wert von rund 400 Euro sowie weiteres pädagogisches Spielmaterial für die Frühförder- und Beratungsstelle der WfB Rhein-Main e.V. anschaffen. Die Frühförderung ist eine offene Anlaufstelle für Eltern, die Fragen zur Entwicklung ihres Kindes von der Geburt bis zur Einschulung haben. Die Pädagoginnen begleiten und fördern die Entwicklung von Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen. Im Durschnitt kümmern sie sich um über 200 Kinder aus dem Kreis Groß-Gerau.